Bei der Sparkasse Holstein heißt es wieder „30?000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region“: Bereits zum achten Mal führt das Kreditinstitut seine beliebte Aktion zur Unterstützung des Ehrenamtes durch. Alle gemeinnützigen oder mildtätigen Vereine, Verbände und Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Sparkasse haben die Möglichkeit, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Sie können sich die Chance auf eine von 30 Projektförderungen in Höhe von je 1000 Euro sichern.
Bewerbungen sind bis zum 31. Januar möglich
Bewerbungen für die Aktion sind bis zum 31. Januar 2021 auf der Aktionsseite www.sparkasse-holstein.de/30fuer30 möglich. Ob der Förderverein einer Schule ein neues Instrument für das Schulorchester anschaffen möchte, der Sportverein Trainingsmaterial für seine Leichtathleten benötigt oder der Kindergarten das Aufstellen eines neuen Spielgerätes plant – jedes Projekt ist willkommen. Wichtig ist nur, dass es sich um eine Anschaffung für den Verein oder die Institution handelt.
Dreistufige Ermittlung der Gewinner – darunter Online-Voting
Um möglichst allen Teilnehmern eine gute Gewinnchance zu ermöglichen, gibt es eine dreistufige Gewinnermittlung. Sandra Wehrend erläutert: „Zunächst wird unser moingiro!- Konto zum ,Konto mit Stimme‘. Denn unsere Kunden entscheiden über die ersten zehn Gewinner.“ Die zweiten zehn Gewinner werden über ein Online-Voting ermittelt. Das bedeutet für alle Bewerber, ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Um die Gewinnchance für kleinere Vereine und Organisationen zu erhöhen, die zwar ein tolles Projekt, aber nicht so viele Unterstützer haben, bewertet eine Jury alle Projekte. Sie entscheidet über die verbleibenden zehn Förderungen. Zusätzlich vergibt die Sparkasse wieder Kreativpreise für die einfallsreichsten Bewerbungsfotos- und -videos.
Bei der Übergabe der Kreativ- und Sonderpreise 2020 gab es lauter strahlende Gesichter. (Foto: hfr)