Fotoshooting im Herbst: Bilder nach Maß fürs Tourismusmarketing

Die Holsteinische Schweiz ist nicht nur im Sommer schön, sondern auch in der Nebensaison. Um diese Tatsache für interessierte Urlauber visuell zu untermauern, hat die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS) jetzt in Zusammenarbeit mit der Tourismusagentur Schleswig-Holstein (TASH) herbstliche Momente in Eutin, Malente und Bosau in ansprechenden Bildern festgehalten.

Mit Filmkamera und Models durch die Holsteinische Schweiz

Denn auch im Herbst gibt es in der Binnenlandregion viel zu entdecken: Ausgerüstet mit Film- und Fotokamera spazierten Mediaprofis der Kieler Agentur „Mocanox“ mit einem Kieler Model-Pärchen durch die hiesigen Urlaubsorte. Zoe Roosch und Malte Vogt posierten mit SUP-Board auf der Schwentine in Malente, erklommen den Aussichtsturm auf dem Neversfelder Holzberg und schlenderten durch die laubumsäumte Baumallee im Eutiner Schlossgarten. In Bosau posierten sie zum Thema „Urlaub mit dem Hund“, und in Dersau wurde fürs Radwandern geworben.

„Die Gäste wollen im Vorfeld sehen, was sie erwartet“

„Ziel ist es, die Holsteinische Schweiz nach außen sichtbarer zu machen und noch mehr Menschen mit unseren ,bewegten‘ Eindrücken zu erreichen“, sagt TZHS-Chefin Caroline Backmann. Und TASH-Kollegin Jana Heymann betont: „Diese Contentproduktion ist unheimlich wichtig, denn die Gäste wollen im Vorfeld sehen, was sie erwartet.“ Dabei profitiere das schleswig-holsteinische Binnenland gerade vom Corona-bedingten Trend zum Urlaub in Deutschland. „Es ist jetzt bedeutsam, dass wir Urlaubern durch Videos und Fotos zeigen, was es noch Tolles gleich um die Ecke zu erleben gibt.“

„Paddeln wie in Schweden – nur ohne weite Anreise“

Dabei bleibt die TZHS ihrem neuen Marketingkonzept treu und vergleicht sich mit einem Schuss Ironie mit großen Urlaubsdestinationen: In Bezug aufs Wandern ist es in der Holsteinischen Schweiz ein bisschen wie in Kanada und in Sachen Paddeln ein bisschen wie in Schweden – nur eben ohne weite Anreise. Die eingefangenen Herbstimpressionen sollen vor allem Familien, Entschleuniger und Naturliebhaber via der Online-Kanäle Lust auf unseren Landstrich machen.

 

Film- und Fotomaterial für die Bewerbung der Nachsaison: Das Bewegtbildproduktions-Team der Firma „Mocanox“ aus Kiel beim Shooting mit den Models Zoe Roosch und Malte Vogt. (Foto: Graap)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert