Trickdiebstahl in Stockelsdorf – Zeugen gesucht

Der Trickdieb erbeutete den Goldschmuck einer Rentnerin

Gegen 9.30 Uhr kam es gestern am Dienstag, 12. November, in einem Reihenhaus in der Stettiner Straße in Stockelsdorf zu einem Trickdiebstahl. Der bislang unbekannte Täter klingelte an der Wohnungstür eines Rentnerehepaares und gab vor, an Flohmarktartikeln, insbesondere Schmuck, interessiert zu sein. Nach einem Verkaufsgespräch verließ der Mann die Wohnung, um angeblich Geld aus dem Auto zu holen, kam jedoch nicht mehr wieder. Daraufhin wurde der Diebstahl des Goldschmucks der Ehefrau festgestellt. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit unbekannt.

Die Polizei sucht nach dem Täter

Der Täter wurde als etwa 170cm bis 175cm groß und mit kräftiger Statur beschrieben. Er soll etwa 40 bis 45 Jahre alt gewesen sein und war laut Aussage mit einer Schirmmütze, einer blau-grauen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Der Mann sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent und wirkte eher gepflegt in seiner Erscheinung.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen, die zur Tatzeit in Tatortnähe gesehen wurden. Zeugen wenden sich bitte an die Telefonnummer 0451/1310.

Die Polizei warnt erneut vor Trickdieben und Trickbetrügern und rät, keine Wertsachen oder große Bargeldbeträge zuhause aufzubewahren. Insbesondere bei Haustürgeschäften ist Vorsicht geboten. Auf keinen Fall sollte man fremden Personen Zutritt in Privaträume gestatten. Im Zweifel kann auch die Polizei unter 110 angerufen werden.

Foto: Pixabay

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert